Programm
News

Slowthai
(UK)

21:00 Main Stage Bogen

[ Method Records ]

No!
Bristish
Future

Die kleinen englischen Städte. Ihre schwüle Einöde. Rauch aus Industriegebieten. Der örtliche Fußballverein. Das Einkaufszentrum. Die Pubs an der Ecke. Slowthai malt ein trauriges und doch amüsantes, ironisches und schäbiges Bild der englischen Jugend des 21. Jahrhunderts, von der globalen Langeweile einer westlichen Gesellschaft, die von ihren separatistischen Dämonen eingeholt wird. Zwischen Dubstep, Hip-Hop und Punk spuckt er seine Worte mit Flow und einer typisch britischen Ironie, die an Sleafords Mods, John Cooper Clark oder Gang of Four erinnern. Vehement und humorvoll verteidigt er Minderheiten, Transgender, LGBT… leidenschaftlich und energetisch verurteilt er Rassismus oder den Brexit…

Text: Dejan Gacond



Linn Da Quebrada