Programm

Dominic Oppliger & Papiro
(CH)

[ Der gesunde Menschenversand / A Tree In A Field Records / Planam / Muscut ]

Lost in Collaboration
Don’t stop the Beatpoet
Mundartnovelle meets Dezibelle

Zirka «zwei schtumpfo züri» und «zwei schtumpfo basel» entfernt kommen Dominic Oppliger und Marco Papiro in Düdingen zusammen, um die Bühne gemeinsam zu betreten: Der eine lesend, der andere musizierend. Dass Oppligers beste Waffe zwischen seinen Zähnen liegt, vermochte er bereits mit seinen Mundart-Alben, die er unter dem Moniker Doomenfels veröffentlicht hat, zu beweisen. Ebenso spitzfindig und blitzgescheit wie seine Songtexte ist auch seine Mundartnovelle «acht schtumpfo züri entfernt», die er rasant vorliest, begleitet von Papiro, dem Meister des blauen Moog-Koffer-Synthesizers.

Text: Fabienne Schmuki





Linn Da Quebrada